Zu sehen ist das Logo der Freiwilligen Feuerwehr Dettighofen - links der Stauferlöwe mit Flamme in rot, in der Mitte der Text "Freiwillige Feuerwehr Dettighofen" und rechts das Wappen der Gemeinde Dettighofen, ein gelber Sichelmond über drei gelben Bergen mit blauem Hintergrund
 

29.-31.07.2016 - Raumschaftszeltlager in Hohentengen

Am Freitag, den 29.07.2016 ging es für die Jugendfeuerwehren aus Lottstetten, Jestetten, Dettighofen, Klettgau und Hohentengen endlich los: das Raumschaftszeltlager, das dieses Jahr auf der Wiese oberhalb des Schwimmbades in Lienheim stattfand. Gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut und anschließend die Schlafplätze eingerichtet. Nach dem Abendessen gingen alle ins Schwimmbad, um sich abzukühlen, bevor wir zur Nachtwanderung mit Fackellauf aufbrachen. Beim Lagerfeuer war dann Zeit dafür, mit Freunden Neuigkeiten auszutauschen oder neue Leute kennen zu lernen.

Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstuck auf zur Lagerolympiade, hin zum Gerätehaus in Hohentengen, wo es Mittagessen für uns gab. Auch auf dem Rückweg galt es wieder, gemeinsam bei verschieden Stationen, die die einzelnen Jugendfeuerwehren vorbereitet hatten, möglichst viele Punkte zu sammeln. Ein großes Highlight war für viele, dass ein Teil der Strecke auf dem Rhein mit dem Feuerwehrboot überwunden wurde. Der anschließende Schwimmbadbesuch wurde kurz von einem aufziehenden Gewitter unterbrochen, das jedoch glücklicherweise an uns vorbei zog. Der Abend wurde rund ums Lagerfeuer mit Reden, Fußball spielen und Spaß haben verbracht. Da für die Nacht eine Gewitterwarnung bestand, bereiteten wir uns auf eine eventuell notwendige Evakuierung des Zeltlagers vor, doch auch dieses Gewitter verschonte uns.

Am Sonntagmorgen bauten wir nach dem Frühstück gemeinsam die Zelte ab und räumten die Wiese, um pünktlich vor dem Regen abreisen zu können, nachdem sich alle von neuen und alten Freunden verabschiedet haben.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei der Jugendfeuerwehr Hohentengen und ihren Ausbildern bedanken für die Organisation und Durchführung dieses tollen Wochenendes.   

Die nächsten Proben und Termine:

 

Sa. 09.11.2019 16:00 Uhr

Schlachtfest

 

Mo. 11.11.2019

Absperren St. Martins-Umzug

 

Mi. 20.11.2019 20:00 Uhr

Chorprobe

 

Mo. 25.11.2019 18:30 Uhr

Jugendfeuerwehrprobe

 

Sa. 30.11.2019 

Aufstellen der Weihnachtsbäume

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Dettighofen