Zu sehen ist das Logo der Freiwilligen Feuerwehr Dettighofen - links der Stauferlöwe mit Flamme in rot, in der Mitte der Text "Freiwillige Feuerwehr Dettighofen" und rechts das Wappen der Gemeinde Dettighofen, ein gelber Sichelmond über drei gelben Bergen mit blauem Hintergrund
 

31.07.-02.08.2015 - Raumschaftszeltlager in Jestetten

Am Freitag, 31.07.2015 füllte sich nachmittags die Wiese neben dem Feuerwehr Gerätehaus in Jestetten mit Leben. Die fünf Jugendfeuerwehren der Raumschaft Klettgau (Hohentengen, Klettgau, Dettighofen, Jestetten, Lottstetten) trafen sich zum gemeinsamen Zeltlager. Nachdem die Zelte aufgebaut und die Schlafplätze eingerichtet waren, nutzte man die Zeit bis zum Abendessen, um gemeinsam Fußball zu spielen oder neue Leute kennen zu lernen. Die Nachtwanderung am Abend startete damit, die Rheinfallbeleuchtung anzuschauen. Der anschließende Fackellauf führte uns über Altenburg zurück nach Jestetten.

Eine Handsirene weckte uns am Samstagmorgen, sodass sich alle ausreichend stärken konnten für die Lagerolympiade. In fünf Gruppen galt es die Strecke abzulaufen, auf der verschiedene Stationen mit feuerwehrtechnischen und teamfördernden Aufgaben warteten. Da das Sommerwetter an diesem Tag eine kleine Pause einlegte, wurde der geplante Schwimmbadbesuch abgesagt, wodurch am Nachmittag Zeit für ein Teamspiel war. Anschließend wagten sich einige in den aufgebauten Pool, andere spielten gemeinsam Fußball oder Räuber und Gendarme.

Der Sonntag hielt was er verspricht und begrüßte uns schon morgens mit strahlendem Sonnenschein, sodass wir nicht im Regen abbauen mussten. Das gemeinsame Abbauen klappte gut und dann war dieses tolle Wochenende auch schon wieder vorbei. Man verabschiedete sich von neuen und alten Freunden – immer in der Zuversicht, sich spätestens bei der nächsten Veranstaltung der Raumschaft wieder zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der Jugendfeuerwehr Jestetten und ihren Ausbildern bedanken für dieses tolle Wochenende.

Die nächsten Proben und Termine:

 

Mi. 04.09.2019 20:00 Uhr

Chorprobe

 

Mi. 11.09.2019 19:30 Uhr

Feuerwehrprobe

 

Mo. 16.09.2019 18:30 Uhr

Jugendfeuerwehrprobe

 

Di. 17.09.2019 19:30 Uhr

Zug- und Gruppenführer-besprechung

 

Mi. 18.09.2019 20:00 Uhr

Chorprobe

 

Do. 19.09.2019 20:00 Uhr

Maschinistenprobe

 

So. 22.09.2019

Sport-Spiel-Feuerwehr (Jugendfeuerwehr) 

 

Mi. 25.09.2019 19:30 Uhr

Feuerwehrprobe

 

Mo. 30.09.2019 18:30 Uhr

Jugendfeuerwehrprobe 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Dettighofen