Zu sehen ist das Logo der Freiwilligen Feuerwehr Dettighofen - links der Stauferlöwe mit Flamme in rot, in der Mitte der Text "Freiwillige Feuerwehr Dettighofen" und rechts das Wappen der Gemeinde Dettighofen, ein gelber Sichelmond über drei gelben Bergen mit blauem Hintergrund
 

Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr treffen sich aktuell 9 Jugendliche von 8 bis 17 Jahren jeden zweiten Montag um 18:30 Uhr, um sich in abwechslungsreichen Proben auf den aktiven Dienst bei der Feuerwehr vorzubereiten.

Hierfür bereiten die Ausbilder abwechslungsreiche Proben vor, beispielsweise Erste Hilfe, Löschangriff oder Gerätekunde.

 

Wenn Du zwischen 8 und 17 Jahren bist und Interesse hast, auch dabei zu sein, dann melde Dich doch bei uns: jugendfeuerwehr@feuerwehr-dettighofen.de

Zu den Proben werden wir an den Bushaltestellen abgeholt, nach den Proben werden wir nach Hause gebracht.

Bei Fragen stehen Dir die Ausbilder oder jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr gerne zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Dettighofen