23.05.2018 - Probe mit Klettgau in Albführen

Am 23.05.2018 trafen wir uns mit den Kameaden der FFW Klettgau für eine gemeinsame Probe in Albführen.

 

Hier fuhren wir in Gruppen drei unterschiedliche Orte an:

 

Das TSF Dettighofen fuhr zusammen mit dem LF Klettgau zum Löschteich im Nappberg und lies über zwei B-Strahlrohre Wasser ab.

 

Das LF Dettighofen steuerte die Neue Reithalle an, um die dort eingerichtete Saugstelle zu testen. Hier wurde das Wasser anschließend über zwei C-Rohre abgegeben.

 

Für neu eingerichtete Hotelzimmer ist ein hierfür angeschaffter Hubsteiger als zweiter Rettungsweg vorgesehen. Dieser wurde vor Ort eingesetzt, wobei er von der Drehleiter Klettgau unterstütz wurde.

Die nächsten Proben und Termine:

 

Mi. 05.12.2018

Kameradschaftsabend

 

Mo. 10.12.2018 18:30

Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Dettighofen