Brandschutztipps

Jährlich sterben in Deutschland zwischen 600 und 1000 Menschen durch Rauch und Feuer in Wohnhäusern, tausende erleiden Verbrennungen oder Rauchvergiftungen.

Wenn die Wohnung erst einmal brennt, ist es zu spät. Dann kann der Betroffene nur hoffen, dass niemand durch den Brand verletzt wurde oder sein Leben verloren hat und er gut versichert ist. Bereits durch einfache Vorkehrungen kann man einen Schaden vermeiden. Die Freiwillige Feuerwehr rät zu folgenden Sicherheitsvorkehrungen, damit es möglichst nicht zu einem Brand kommt:

Falls es doch einmal brennen sollte, finden sie hier Tipps zum Notruf, zum Verhalten im Brandfall und zur Unterstützung für Ihre Feuerwehr zu Hausnummern.

Bei weiteren Fragen rund um die Themen Brandschutz und Verhalten im Brandfall steht ihnen jedes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dettighofen gerne zur Verfügung.